SUCHE
search
Hardstyle - Alle Partys & Festivals

Hardstyle - Alle Partys & Festivals

Hardstyle - Alle Events

Du hast Bock auf Hardstyle? Bock auf das nächste große Hardstyle Event? Dann bist du hier richtig. Wir haben für dich alle Hardstyle Partys oder Partys, auf denen es mindestens eine Hardstyle Area gibt, zusammengestellt und mit den wichtigsten Infos für dich ausgestattet. Wir lassen dein Hardstyle Herz höher schlagen und bringen dich gerne mit unseren Partybussen zum nächsten Hardstyle Festival!

Hardstyle - Eine kurze Zusammenfassung

Ende der 90er Jahre entstand Hardstyle aus einer Kombination von Hard Techno und Hardcore und ist seither ein Subgenre der elektronischen Musik. Inzwischen wird Hardstyle als komplett eigenständig angesehen und hat nicht mehr viel mit seiner ursprünglichen From zu tun. Tempomäßig bewegen wir uns beim Hardstyle bei circa 150 BPM. Eine Unterscheidung findet generell noch zwischen klassischem und modernerem Hardstyle statt.

Eine exakt bestimmbare Geburtsstunde des Hardstyle ist nur schwer auszumachen, da die Kategorisierung von Musik-Subgenres oft regional abhängig ist und von der örtlichen Szene bestimmt bzw. geprägt wird. Grundsätzlich kann man sagen, dass Hardstyle um das Jahr 2000 immer beliebter wurde und nach und nach mehr Eigenständigkeit erfuhr. Bekannte Künstler der ersten Stunde waren beispielsweise Showtek und Headhunterz.

Quelle: wikipedia.org

Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Copyright @ 2024. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten