SUCHE
search
Hardtours - Hilfe Center
Hilfe Center - Wunschort

Hilfe Center - Wunschort

Der Begriff Wunschort im Buchungsprozess bedeutet, dass du ab 10 Personen die Möglichkeit hast, einen Wunschort anzugeben, von dem du gerne abgeholt werden möchtest. Wir prüfen diesen anschließend und wenn dein Wunschort auf eine unserer Routen passt, holen wir dich und deine Freunde gerne dort ab.

Ja, wenn du für mindestens 10 Personen buchst, kannst du bei der Buchung deinen Wunschort angeben. Wichtig ist, dass dort ein Bus halten, stehen und wenden kann. Ein kleine private Auffahrt eignet sich entsprechend nicht so gut. Besser sind z.B. öffentliche und kostenlose große Parkplätze.

Wenn du im Buchungsprozess einen Wunschort angibst behandeln wir deine Buchung als Registrierung. Wir prüfen deine Anfrage und kalkulieren einen Preis für dich. Anschließend erhältst du von uns eine Rückmeldung und wir wandeln deine Registrierung in eine Buchung um. Ab erhalt der Bestätigung gewähren wir dir noch ein 48-stündiges Sonderkündigungsrecht, solltest du mit dem Preis z.B. nicht einverstanden sein. Bist du einverstanden, dann hast du nun 14 Tage Zeit für deine Anzahlung.

Den genauen Preis kalkulieren wir im Anschluss an deine Anfrage. Orientieren kannst du dich aber immer an den Haltestellen in der näheren Umgebung zu deinem Wunschort.

Wir haben uns mit Bedacht dafür entschieden die Wunschort Funktion erst ab 10 Personen freizugeben, da nicht jeder Ort, den du dir wünschen kannst, auf die von uns geplanten Routen passt oder in der Nähe liegt. Das heißt, dass wir unter Umständen einen Umweg in Kauf nehmen müssen. Ab 10 Personen wäre dieser Umweg aber unter Vorbehalt durchführbar, garantieren können wir das im VOrfeld aber nicht!

Nein, den Start von deinem Wunschort können wir nicht garantieren. Es gilt weiterhin die Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen für die gesamte Route.

  • Beispiel 1: Dein Wunschort ist Reutlingen. Alle anderen Buchungen kommen aber aus NRW. Reutlingen passt daher leider nicht auf eine Route und wir können nicht dort starten.
  • Beispiel 2: Dein Wunschort ist Reutlingen, du hast aber direkt für 25 Personen angefragt. Jetzt ist die Chance sehr groß, dass wir mit einem Bus in Reutlingen starten können.
  • Beispiel 3: Dein Wunschort ist Reutlingen. Es gibt weitere Buchungen aus Stuttgart, Karlsruhe und Mannheim. Somit passt dein Ort auf eine Route und wir können sehr wahrscheinlich in Reutlingen starten.

Nach Erhalt unserer Bestätigung und Rechnung per E-Mail kannst du innerhalb von 48 Stunden kostenlos zu stornieren.

Nein, das kannst du vorab nicht sehen. Du kannst aber gerne unseren Support kontaktieren und erfragen, ob evtl. schon Anfragen für deinen Wunschort oder Orte in der Nähe eingegangen sind.

Ja, dafür klickst du dich einfach in dein Kundenkonto:

  • Überblick
  • Nächste Reisen
  • Button bearbeiten
  • Button Buchung komplett stornieren

Ja. Kann dein angefragter Wunschort nicht angefahren werden, informieren wir dich rechtzeitig per E-Mail. Damit wir unsere Routen weiter planen können, buchen wir dich vorsorglich bereits einmal auf einen alternativen Abfahrtsort um. Die entsprechende Info findest du dann in unserer E-Mail.

Du kannst dir nun überlegen, ob der von uns ausgesuchte alternative Abfahrtsort für dich in Ordnung ist oder ob du doch nicht mehr mitfahren möchtest. Eine Stornierung deiner Buchung wäre in diesem Fall übrigens komplett kostenfrei!

Wichtig: Bitte melde dich zeitnah auf unsere Info-Mail und teile uns mit, ob du einverstanden bist oder stornieren möchtest. Hören wir innerhalb der nächsten Tage nichts mehr von dir, gehen wir davon aus, dass du mit dem alternativen Abfahrtsort einverstanden bist.

Des Weiteren gilt: Sobald du uns schriftlich bestätigst, dass du mit dem alternativen Abfahrtsort einverstanden bist, dann aber kurzfristig doch wieder stornieren musst, gelten unserer AGB und es fallen Stornokosten an.

Hinweis: Sollte der neue Abfahrtsort eigentlich teurer gewesen sein, fallen für dich trotzdem keine Mehrkosten an. Sollte der neue Abfahrtsort günstiger sein, wird die Differenz deinem Kundenkonto gutgeschrieben oder der Betrag erstattet.

Du befindest dich hier: ... trenner Hilfe Center - Wunschort
Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Angesagte Artikel
News der Woche - Weekly Update Bild
News der Woche - Weekly Update Weiterlesen
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Bild
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Weiterlesen
Newsletter
Abonniere unseren Newsletter!
Paypal LogoRatenzahlung LogoVorkasse Logo
HardTours Festival Bus Reisen und Tickets
Copyright @ 2024. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten