SUCHE
search
Hardtours - Wiki
Die Geschichte von Hardtours

Die Geschichte von Hardtours

26. April 2024

Wo ich früher feiern war!

Und weiter geht´s,

Ich war mal hier, mal da, aber gefeiert wurde meistens irgendwo im Ruhrgebiet. Clubs, die ich regelmäßig mit meinen Leuten aufgesucht habe waren zum Beispiel das T2 in Essen, das Planet / Paradiso in Dülmen, das Village in Dortmund, das Tarm Center in Bochum, das Magic 3 in Selm oder für ne lange After Hour bis zum nächsten Mittag auch das Turn it Up in Elten. Clubs gab es viele und das sind nur einige von denen, dir mir gerade spontan noch einfallen!

Dem Ein oder Anderen werden sicher auch noch weitere geile Clubs oder Eventreihen von früher einfallen.

Etwas größere Locations wie das Area 51 in Bochum, wo damals schon die Judgementday stattfand oder die Europahallen in Castrop Rauxel mit der Hellraiser, gab es zwar auch, doch das waren eher die Ausnahmen und wir feierten mehr in den kleinen Clubs!

Obwohl es zu der Zeit noch kein Facebook oder ähnliches gab wussten wir trotzdem immer, wann und wo was stattgefunden hatte. Die Infos holten wir uns über Flyer, die wir entweder aus den Clubs selbst mitgenommen hatten oder für die wir in die Stadt gefahren sind und in Läden wie "Melody" gegangen sind. Dort konnten wir uns zum Einen die neusten Platten anhören und auch immer ein paar Flyer mitnehmen, die dort ausgelegt wurden.

Erinnerst du dich noch an bestimmte Flyer oder hast vllt. sogar noch einige davon zu Hause? Lass es mich gerne wissen!

Das war es dann für diesen Monat, wir lesen uns im nächsten!

Wo ich früher feiern war - Hardtours Geschichte

29. Februar 2024

Mehr Spaß, mehr Party, mehr Leben!

Und weiter geht´s,

in den 2000er Jahren - lange ist es her - habe ich mich selbst auch Mal als DJ versucht. Mit einem recht guten Gespür für Übergänge hatte ich große Freude am Mixen. Am Ende blieb es jedoch nur ein Hobby und ich produzierte mit meinen Plattenspielern kleine eigene Mixe für private Feten oder After Hours.

Hin und wieder durfte ich sogar als Juror bei einigen DJ-Contests mitwirken. Ich war insgesamt sehr aktiv in der ganzen Szene. Mit der Zeit packte mich der Ehrgeiz und ich organisierte meine ersten kleinen Partys. Der Ein oder Andere mag sich vielleicht noch an die Underground Outburst oder die Night of Madness erinnern.

Die aktive Szene war früher insgesamt noch wesentlich kleiner und untereinander kannten sich fast alle. Wurde eine helfende Hand benötigt, war immer jemand zur Stelle. Die Unterstützung untereinander war immer großartig. Online war das Angebot ebenfalls noch kleiner und wir hielten uns überwiegend in Foren oder Boards auf, in denen wir uns über Aktuelles aus der Szene austauschten oder eben auch schauten, wann und wo die nächste Party stattfand. Erinnern kann ich mich da noch gut an das Hardcore Board, in dem ich auch Teil des Teams war.

Auch als Partyfotograf habe ich mich hin und wieder versucht und war eine Zeit lang für Martin von HardcoreDates unterwegs und habe auf kleineren Events Fotos geschossen. Irgendwie war man einfach überall dabei und hat auch einfach alles mal probiert. Wenn man so daran zurückdenkt, war es schon eine geile wilde Zeit!

Das war es für diesen Monat, wir lesen uns im nächsten!

Mehr Spaß, mehr Party, mehr Leben! - Hardtours Geschichte

25. Januar 2024

Auf den Spuren von Hardtours

Hi, ich bin Björn,

CEO und Gründer von Hardtours. Vielleicht kennst du mich ja auch persönlich und hast mich z.B. bei unseren Friendscamps auf der Defqon.1 oder dem Intents Festival getroffen. Vielleicht bist du aber auch schon so lange dabei, dass du mich noch als Begleiter der aller ersten Hardtours Busse erlebt hast.

Meine Liebe zur Musik und zur Szene begann schon in meiner Jugend. Meine erste große Party war die Thunderdome 99 in Holland. Von diesem Zeitpunkt an war ich fast jedes Wochenende auf den verschiedensten Hardcore Partys unterwegs. Damals waren die Events meist etwas kleiner und es gab noch nicht so viele Styles, wie es sie heute gibt. Ich verbrachte viel Zeit in Clubs und auf Partys hier bei uns im Ruhrgebiet. Wenn ich mich so daran zurück erinner, war das schon eine echt geile Zeit und bis heute liebe ich die Musik!

In den kommenden Newslettern werde ich dich gerne ein bisschen mit auf den Weg von Hardtours nehmen und dir von den Anfängen, der Gründung bis hin zur heutigen Zeit erzählen.

Also stay tuned und klick auch nächsten Monat wieder rein, wenn du mehr lesen möchtest.

P.S.: Das Foto entstand so in etwa 1998 oder 1999.

Auf den Spuren von Hardtours - Hardtours Geschichte

Du befindest dich hier: ... trenner Die Geschichte von Hardtours
Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Copyright @ 2024. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten