email bus@hardtours.de schedule Werktags von 11 bis 14 Uhr call +49 281 460 90 565
SUCHE
search
Hilfe Center - Abfahrtsorte

Hilfe Center - Abfahrtsorte

Hilfe Center - Abfahrtsorte Hilfe Center - Abfahrtsorte

Grundsätzlich versuchen wir natürlich immer, dass alle buchbaren Abfahrtsorte auch angefahren werden. Dennoch kann es auch mal vorkommen, dass bei einem Event ein bestimmter Abfahrtsort nicht angefahren werden kann. Ist das der Fall und du wolltest ausgerechnet von dieser Haltestelle mitfahren, informieren wir dich selbstverständlich rechtzeitig, damit wir gemeinsam schauen können, ob ein alternativer Abfahrtsort für dich infrage kommen könnte.

Hier gibt es tatsächlich keine genaue Mindestanzahl an Personen, die bspw. von Konstanz gebucht haben muss, entscheidend ist für uns welcher Bus über welche Route fährt und ob ein Zwischenstopp in die Zeitplanung passt. Grundsätzlich versuchen wir immer die Wege, die der Bus zu fahren hat, so kurz wie möglich zu halten. Im Vorfeld eines Events und im Laufe der Buchungen lässt sich meist ganz gut erkennen, welche Haltestellen angefahren werden. Doch auch hier gibt es durchaus Sondersituationen, die ggf. ein Umplanen der Routenführung erfordern. Bspw. bucht kurz vor Ablauf der Frist eine große Gruppe, so dass ein weiterer Bus zum Einsatz kommt und sich die geplante Route entsprechend aufteilt.

Sollte dein gebuchter Abfahrtsort nicht angefahren werden können, informieren wir dich ca. 10 - 12 Tage vor der Tour per E-Mail. Warum so spät fragst du dich jetzt? Erfahrungsgemäß trudeln in den letzten 2 bis 3 Wochen vor einem Event noch viele Buchungen bei uns ein, so dass auch kurzfristig an einem bis dahin noch wenig gebuchten Ort plötzlich eine ganze Gruppe einsteigen möchte.

Wichtig: Wir informieren per E-Mail immer ausschließlich den Hauptbucher!

Hinweis: Bekommst du von uns keine entsprechende Info per Mail, wird dein gebuchter Abfahrtsort angefahren.

Gehört dein gebuchter Abfahrtsort nun leider zu denen, die nicht angefahren können, informieren wir dich rechtzeitig per E-Mail. Damit wir unsere Routen weiter planen können, buchen wir dich vorsorglich bereits einmal auf einen alternativen Abfahrtsort um. Die entsprechende Info findest du dann in unserer E-Mail.

Jetzt hast du die Möglichkeit dir zu überlegen, ob der von uns ausgesuchte alternative Abfahrtsort für dich in Ordnung ist oder ob du aufgrund der Umbuchung doch nicht mehr mitfahren möchtest. Eine Stornierung deiner Buchung wäre in diesem Fall übrigens komplett kostenfrei!

Wichtig: Bitte melde dich möglichst zeitnah mit Antwort auf unsere Info-Mail und teile uns mit, ob du einverstanden bist oder stornieren möchtest. Hören wir innerhalb der nächsten Tage nichts mehr von dir, gehen wir davon aus, dass du mit dem alternativen Abfahrtsort einverstanden bist.

Des Weiteren gilt: Sobald du uns schriftlich bestätigst, dass du mit dem alternativen Abfahrtsort einverstanden bist, dann aber kurzfristig doch wieder stornieren musst, gelten unserer AGB und es fallen Stornokosten an.

Hinweis: Sollte der neue Abfahrtsort eigentlich teurer gewesen sein, fallen für dich trotzdem keine Mehrkosten an. Sollte der neue Abfahrtsort günstiger sein, wird die Differenz deinem Kundenkonto gutgeschrieben oder der Betrag erstattet.

Natürlich wissen wir, dass du gerne möglichst früh alles durchgeplant haben willst. Aber erfahrungsgemäß trudeln in den letzten 2 bis 3 Wochen vor einem Event noch viele Buchungen bei uns ein, so dass auch kurzfristig an einem bis dahin noch wenig gebuchten Ort plötzlich eine ganze Gruppe einsteigen möchte.

Je nach Region kann das variieren. Im Ruhrgebiet haben wir z.B. wesentlich mehr Haltestellen, als in Mittelfranken rund um Nürnberg. Wird dein gebuchter Abfahrtsort nun nicht angefahren, schauen wir grob in einem Umkreis von bis zu maximal 100 km nach einer Alternative, die für dich immer noch gut zu erreichen wäre. Oft schauen wir hier z.B. nach dem nächsten Hauptbahnhof, an dem wir eine Haltestelle haben. (Ausnahmen bzgl. Entfernung vereinzelt möglich)

Übrigens: Du kannst uns während deiner Buchung in dem Bemerkungsfeld unter "Sonstige Angaben" gerne mitteilen, ob alternative Abfahrtsorte für dich grundsätzlich Okay sind oder eben nicht.

Beispieltext: "Ich bin auch bereit von folgenden alternativen Abfahrtsorten zu starten: Oberhausen, Duisburg, Köln" oder "Ein alternativer Abfahrtsort kommt für mich NICHT in Frage"

Sollte sich etwas an deiner ursprünglichen Buchung verändern, erhältst du von uns immer eine entsprechende Info per E-Mail. Zusätzlich kannst du auch immer in deinem Kundenkonto schauen, ob es neue Meldungen gibt. Um zu deinen Meldungen zu gelangen klicke bitte auf Mein Profil und anschließend auf Meldungen

Hier findest du übrigens auch deine letzten Rechnungen. Wenn hier nun zwei Meldungen zu einer Rechnung zu finden sind, bedeutet das, dass etwas geändert wurde. Klicke dann einfach unter "Anhänge" neben dem Dateinamen auf den Button "Herunterladen" und schau dir die Rechnung an. Eine Änderung könnte z.B. als Text wie folgt aussehen:

1 * Änderung von Abfahrtsort Duisburg
nach Abfahrtsort Dortmund

Solltest du mal unsicher sein oder dich vorab schonmal erkundigen wollen, wie gut die Chancen für deinen Abfahrtsort stehen oder was mögliche Alternativen wären, kannst du dich gerne bei unserem WhatsApp Support melden.

Du befindest dich hier: ... trenner Hilfe Center - Abfahrtsorte
Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Angesagte Artikel
News der Woche - Weekly Update Bild
News der Woche - Weekly Update Weiterlesen
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Bild
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Weiterlesen
Newsletter
Abonniere unseren Newsletter!
Paypal LogoRatenzahlung LogoVorkasse Logo
HardTours Festival Bus Reisen und Tickets
Copyright @ 2022. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten