SUCHE
search
Frenchcore - Alle Partys & Festivals

Frenchcore - Alle Partys & Festivals

Frenchcore - Alle Partys & Festivals

Du hast Bock auf Frenchcore? Bock auf das nächste große Frenchcore Event? Dann bist du hier richtig. Wir haben für dich alle Frenchcore Partys oder Partys, auf denen es mindestens eine Frenchcore Area gibt, zusammengestellt und mit den wichtigsten Infos für dich ausgestattet. Wir lassen dein Frenchcore Herz höher schlagen und bringen dich gerne mit unseren Partybussen zum nächsten Frenchcore Festival!

Frenchcore - Eine kurze Zusammenfassung

Vor allem bekannt in Frankreich, den Niederlanden und Italien gilt Frenchcore als ein Genre, welches von Hardcore Techno abstammt. Seine Geburtsstunde erlebte Frenchcore Ende der 90er bis Anfang der 2000er Jahre. Tempomäßig bewegen wir uns hier zwischen circa 180 bis 240 bpm. Besonderheiten sind das kurzzeitige Austauschen des Beats oder auffällige Offbeats. Im Unterschied zu Industrial Hardcore werden aber im Frenchcore Sounds und Beats nicht verzerrt. Bekannte Artists der Frenchcore Szene sind beispielsweise Radium und Dr. Peacock.

Quelle: wikipedia.org

Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Copyright @ 2024. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten