SUCHE
search
Techno & Tech House - Alle Partys & Festivals

Techno & Tech House - Alle Partys & Festivals

Techno & Tech House - Alle Partys & Festivals

Du hast Bock auf Techno & Tech House? Bock auf das nächste große Techno & Tech House Event? Dann bist du hier richtig. Wir haben für dich alle Techno & Tech House Partys oder Partys, auf denen es mindestens eine Techno & Tech House Area gibt, zusammengestellt und mit den wichtigsten Infos für dich ausgestattet. Wir lassen dein Techno & Tech House Herz höher schlagen und bringen dich gerne mit unseren Partybussen zum nächsten Techno & Tech House Festival!

Techno - Eine kurze Zusammenfassung

Die Mutter allen "Übels". Mitte bis Ende der 80er Jahre entstand durch die Verschmelzung mehrerer Stilarten der elektronischen Musik etwas Neues. Techno wurde geboren. Aufgebaut auf einem minimalistischen Grundgerüst der House-Musik wurden diesem verschiedene Elemente aus Synth-Pop, EBM und New Beat hinzugefügt. Im Verlauf der 90er Jahre erlebte Techno seine Blütezeit und es entstanden zahlreiche weitere Subgenres. Heute wird Techno oft auch als Oberbegriff für elektronische Tanzmusik benutzt, was allerdings nicht immer passend ist und wahrscheinlich eher den Laien passiert.

Quelle: wikipedia.org

Tech House - Eine kurze Zusammenfassung

Tech House gilt als Subgenre der House Musik und enstand ungefähr Mitte der 90er Jahre. Hier werden musikalische Aspekte der Techno- und House-Musik kombiniert. Bis heute ist die Einteilung einiger Genres nicht immer ganz einfach. Tech House lässt sich beispielsweise nicht immer ganz klar von Techno oder House abgrenzen und überschneidet sich hier gerne mal. Tempomäßig bewegen wir uns beim Tech House zwischen circa 123 bis 128 bpm.

Quelle: wikipedia.org

Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Copyright @ 2024. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten