email bus@hardtours.de schedule Werktags von 11 bis 14 Uhr call +49 281 460 90 565
SUCHE
search
Hilfe Center - Abfahrtszeiten

Hilfe Center - Abfahrtszeiten

Hilfe Center - Abfahrtszeiten Hilfe Center - Abfahrtszeiten

Abfahrtszeiten für deine gebuchte Bustour erhältst du immer ca. 3 - 5 Tage vor deiner Tour per E-Mail.

Die Abfahrtzeiten bekommst du von uns per E-Mail geschickt. In dieser E-Mail findest du die Zeiten für deine Hin- und Rückfahrt, sowie weitere Infos zur Tour. So könnte der Betreff der E-Mail aussehen: Bus 9 Dominator Weekend - Hardtours 2022

Wichtiger Hinweis: Nur der Hauptbucher erhält von uns die E-Mail! Bist du also Mitreisender und hast nicht selbst gebucht, wende dich bitte an deinen Hauptbucher.

Bustouren können noch bis 7 Tage vor Beginn gebucht werden, zum Teil länger. Sobald abzusehen ist, dass alle gebucht haben, beginnen wir mit der Planung der Routen. Da es nur selten vorkommt, das ein Bus an der ersten Haltestelle bereits voll besetzt ist, werden noch weitere Haltestellen angefahren. Damit wir die bestmögliche Route planen können, ist es wichtig, die Anzahl der Kunden an den einzelnen Haltestellen zu kennen.

Ein großer Vorteil unserer Planung ist zudem, dass wir noch auf kurzfristig bekanntgegebene Baustellen oder geplante Sperrungen und ähnliches reagieren können. Stehen die Abfahrtszeiten bereits 4 Wochen vorher fest und es ergibt sich, dass auf unserer geplanten Route bspw. eine Brücke oder Straße gesperrt wird, müsste neu geplant werden. Zudem müsstest du dann über die Änderungen informiert werden. Heißt du bekommst eine weitere Mail, siehst diese vllt. nicht und stehst dann zur falschen Zeit an deiner Haltestelle.

Solltest du die Zeiten bspw. für die Arbeit etwas früher benötigen, kannst du uns frühestens 7 Tage vor der Tour kontaktieren und die Zeiten per E-Mail oder WhatsApp Support erfragen. Zum Teil haben wir die Zeiten dann schon parat, halten uns aber noch etwas Zeit frei, um wie breits erwähnt, kurzfristig auf eventuelle Verkehrsmeldungen reagieren zu können.

Das hat mehrere Gründe:

  • Busse fahren langsamer
  • Es gelten andere Höchstgeschwindigkeiten
    • zulässige Höchstgeschwindigkeit Landstraße: 80 km/h
    • zulässige Höchstgeschwindigleit Autobahn: 100 km/h
  • Es werden Haltestellen angefahren, um weitere Kunden einzusammeln
  • Wir planen erfahrungsgemäß stets mit Raucher- und Pipipausen
  • Busfahrer halten sich an ihre Lenk- und Ruhezeiten

Wir planen unsere Zeiten immer so, dass du mindestens 1 Stunde vor Eventbeginn vor Ort bist. Da erfahrungsgemäß auf der Reise immer mal ein paar Minuten durch extra Pausen, kleinen Staus oder zu späten Kunden verloren gehen, berücksichtigen wir in unserer Planung immer einen Puffer.

Du befindest dich hier: ... trenner Hilfe Center - Abfahrtszeiten
Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Angesagte Artikel
News der Woche - Weekly Update Bild
News der Woche - Weekly Update Weiterlesen
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Bild
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Weiterlesen
Newsletter
Abonniere unseren Newsletter!
Paypal LogoRatenzahlung LogoVorkasse Logo
HardTours Festival Bus Reisen und Tickets
Copyright @ 2022. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten