SUCHE
search
Multigroove - Alle Partys, Bustouren & Tickets

Multigroove - Alle Partys, Bustouren & Tickets

Bei Multigroove geht es um uneingeschränkten, energiegeladenen und vollendeten Spaß! Klang, Licht und Dekorationen dringen aus den Clubs und sorgen für eine Reizüberflutung, die Körper und Geist einhüllt. Die Atmosphäre und die Kameradschaft auf den Multigroove-Partys ist ansteckend.

Mit seiner reichen Geschichte ist Multigroove eine der ältesten Dance Event Veranstaltern in den Niederlanden. Ihr mutiger, bahnbrechender und leidenschaftlicher Ansatz ebnete den Weg für viele andere Veranstalter der Szene. Nach den ersten illegalen Underground-Events, die in besetzten Gebäuden, leeren Lagerhäusern und Tunneln stattfanden, fand Multigroove 1991 sein erstes festes Zuhause in einem leeren Lagerhaus in der Elementenstraat im Amsterdamer Stadtteil Sloterdijk. Was illegale Partys anbelangt, war es ein guter Lauf: 61 Partys wurden an aufeinanderfolgenden Wochenenden veranstaltet. Durch diese Raves, die treffend "House of God" genannt wurden, erreichte Multigroove den legendären Status, den es heute hat.

”The new phenomenon, which is still being talked about” - Dieser Ort war die Geburtsstätte des später so beliebten Dreamteams (Buzz Fuzz, Dano, The Prophet und Gizmo) und war für Künstler wie Pavo, Bass D., Champ-e-on und Fierce Ruling Diva (Jeroen Flamman & Abraxas) der Startschuss für ihre Karriere. Darüber hinaus waren die ersten Multigroove-Events für viele zeitgenössische Künstler eine große Inspirationsquelle. DJs wie Lady Dana, Chosen Few, Sunny D., Spider Willem und The Darkraver waren regelmäßig und gern gesehene Gäste. In den Dokumentarfilmen Impact von VARA und Onrust von VPRO konnte man die Bilder des neuen Phänomens sehen, über das immer noch gesprochen wird.

Multigroove

Multigroove im Web

Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Copyright @ 2024. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten