Hilfe Center - Umbuchen


Umbuchungsanfragen können ausschließlich per E-Mail entgegengenommen und bearbeitet werden. Bitte schick uns dazu eine E-Mail an bus@hardtours.de oder nutze unser Kontaktformular
Schicke uns für eine Umbuchungsanfrage bitte IMMER alle der folgenden Infos:
- Deine Kundennummer
- Die Buchungsnummer
- Die Daten des neuen Mitreisenden
- Vorname
- Nachname
- Geburtsdatum
- Handynummer
- E-Mail Adresse
Alleine gebucht? Du hast alleine gebucht, kannst aber nicht mehr mitfahren, doch ein Freund würde deinen Platz übernehmen? Dann ist das grundsätzlich möglich, sofern die Buchung 1 zu 1 übernommen wird. Das bedeutet, dein Ersatz fährt vom gleichen Abfahrtsort los, übernimmt das von dir evtl. gebuchte Ticket, sowie gebuchte Zusatzoptionen wie z.B. eine Bauchtasche, Fächer oder ähnliches.
Mit Freunden gebucht? Du hast für dich und deine Freunde gebucht, kannst selbst aber nicht mehr mitfahren? Dann gibt es zwei Optionen. Entweder wird einer deiner Mitreisenden zum Hauptbucher oder du hast einen Ersatz für dich gefunden und deine Mitreisenden bleiben bestehen.
Ein Mitreisender wird Hauptbucher: In diesem Fall wäre deine Buchung eine Stornierung. Mehr dazu findest du entsprechend in unserer Hilfe unter dem Punkt Stornieren.
Du hast Ersatz gefunden: Du hast einen Freund, der deinen Platz übernimmt und auch alle Mitreisenden bleiben bestehen? Super, dann können wir gerne eine Umbuchung durchführen, sofern deine Buchung 1 zu 1 übernommen wird. Das bedeutet, dein Ersatz fährt vom gleichen Abfahrtsort los, übernimmt die von dir evtl. gebuchten Tickets, sowie gebuchte Zusatzoptionen wie z.B. ein Bauchtaschen, Fächer oder ähnliches.
Hinweis:
Umbuchungen können wir ausschließlich per E-Mail entgegennehmen und bearbeiten. Schicke uns für eine Umbuchungsanfrage bitte IMMER alle der folgenden Infos:- Deine Kundennummer
- Die Buchungsnummer
- Die Daten des neuen Mitreisenden
- Vorname
- Nachname
- Geburtsdatum
- Handynummer
- E-Mail Adresse
Umbuchungsanfragen können ausschließlich vom Hauptbucher durchgeführt werden. Wenn du also als Mitreisender nicht mehr mitfahren kannst, ein Freund jedoch deinen Platz übernimmt, wende dich bitte an deinen Hauptbucher, damit uns dieser eine Umbuchungsanfrage schicken kann.
Buchungsnummer: Diese findest du in der E-Mail, die du nach deiner Buchung erhalten hast. Alternativ findest du deine Buchungsnummer auch in deinem Kundenkonto, wenn du dich einloggst (Mein Profil - Rechnungen - Spalte Buchungsnummer). Die Buchungsnummer sieht in etwa wie folgt aus: XXX-2022-1234
Kundennummer: Diese findest du ebenfalls in der E-Mail zu deiner Buchung oder in deinem Kundenkonto (Mein Profil - Direkt unter deinem Namen in der Infobox). Deine Kundennummer ist eine 5 bis 6 stellige Zahl.
Pro Umbuchungsanfrage berechnen wir eine Teilnehmeränderungsgebühr von 5,00 €. Das bedeutet, wenn du in einem Rutsch 3 Mitreisende ändern möchtest, zahlst du 5,00 €. Wenn du aber in 3 einzelnen Anfragen jeweils einen Mitreisenden änderst, zahlst du entsprechend 15,00 €.