Hilfe Center - Stornieren


Es kann immer mal etwas dazwischen kommen und das ist auch nicht weiter schlimm. Eine Stornierung deiner Buchung muss schriftlich erfolgen. Schreibe uns einfach eine E-Mail an bus@hardtours.de oder nutze das Kontaktformular.
Für die Bearbeitung deiner Stornierung benötigen wir deine Buchungsnummer und deine Kundennummer. Des Weiteren muss die Stornierung von der E-Mail aus versendet werden, mit welcher auch gebucht wurde. (Hinweise zum Stornieren als Mitreisender / nicht Hauptbucher findest du weiter unten)
Buchungsnummer: Diese findest du in der E-Mail, die du nach deiner Buchung erhalten hast. Alternativ findest du deine Buchungsnummer auch in deinem Kundenkonto, wenn du dich einloggst (Mein Profil - Rechnungen - Spalte Buchungsnummer). Die Buchungsnummer sieht in etwa wie folgt aus: XXX-2022-1234
Kundennummer: Diese findest du ebenfalls in der E-Mail zu deiner Buchung oder in deinem Kundenkonto (Mein Profil - Direkt unter deinem Namen in der Infobox). Deine Kundennummer ist eine 5 bis 6 stellige Zahl.
- a) bis 30 Tage vor Reisebeginn 5 % des Reisepreises
- b) vom 29. bis zum 22. Tag vor Reisebeginn 15 % des Reisepreises
- c) vom 21. bis zum 15. Tag vor Reisebeginn 35 % des Reisepreises
- d) vom 14. bis zum 8. Tag vor Reisebeginn 50 % des Reisepreises
- e) ab dem 7. Tag vor Reisebeginn 85 % des Reisepreises
- f) bei Nichtanreise 90 % des Reisepreises
Wenn du selbst nicht mehr mitfahren kannst, deine Mitreisenden aber trotzdem noch mitfahren wollen, müssen sich diese neue einbuchen. Da du als Hauptbucher unser Vertragspartner bist, ist es anders leider nicht möglich. Sobald deine Mitreisenden neu gebucht haben, werden diese von uns intern "umgebucht" und ein evtl. bereits bezahlter Betrag auf die neue Buchung übertragen. Deine Buchung kann dann entsprechend unserer gesetzlichen AGB storniert werden.
Du als Mitreisender kannst leider nicht selbst stornieren. Wende dich bitte an deinen Hauptbucher, damit uns dieser deinen Stornierungswunsch mitteilen kann.