email bus@hardtours.de schedule Werktags von 11 bis 14 Uhr call +49 281 460 90 565
SUCHE
search

Jetzt App installieren und schneller buchen

Beesd - Alle Events auf einen Blick

Beesd - Alle Events auf einen Blick

Allgemeine Infos über Beesd

Beesd wurde erstmals 1224 als "in Beseth" erwähnt. Die Etymologie ist unklar.[3] Beesd wurde im Frühmittelalter auf einem Bachrücken gegründet. Es entwickelte sich zu einem langgestreckten esdorp.[4]

Die niederländisch-reformierte Kirche ist eine schiffslose Kirche mit freistehendem Turm. Der untere Teil des Turms stammt aus der Zeit um 1500. Die heutige Kirche ist das Ergebnis eines umfangreichen Um- und Neubaus im Jahr 1825.[4]

Im Jahr 1840 lebten in Beesd 1 282 Menschen. Beesd war eine eigenständige Gemeinde.[5] 1883 wurde der Bahnhof von Beesd an der Bahnlinie von Dordrecht nach Elst eröffnet. Das Gebäude wurde 1985 abgerissen, aber der Bahnhof ist immer noch in Betrieb.[6]

Im Jahr 1978 wurde er mit Geldermalsen zusammengelegt. Im Jahr 2019 wurde er Teil von West Betuwe.[5]

Quelle: wikipedia.org

Land: Niederlande
Provinz: Gelderland
Fläche: 21,02 km2
Einwohner: ≈ 3.360

Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Angesagte Artikel
News der Woche - Weekly Update Bild
News der Woche - Weekly Update Weiterlesen
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Bild
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Weiterlesen
Newsletter
Abonniere unseren Newsletter!
Paypal LogoRatenzahlung LogoVorkasse Logo
HardTours Festival Bus Reisen und Tickets
Copyright @ 2022. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten