email bus@hardtours.de schedule Werktags von 11 bis 14 Uhr call +49 281 460 90 565
SUCHE
search
DJ Quitara - Ein Interview

DJ Quitara - Ein Interview

App schon installiert?

DJ Quitara

DJ Quitara Interview

Hallo Quitara, dein Name ist schon seit einigen Jahren auf vielen großen Events zu lesen. Wie lange legst du schon auf?

Hi, vor 10 Jahren habe ich angefangen aufzulegen, damals noch mit Vinyl. Zuerst nur auf kleineren Veranstaltungen und DJ Contests, danach habe ich mit eigenen Produktionen angefangen und dann kamen schließlich die größeren Veranstaltungen in Deutschland, Holland und Belgien dazu.

Welche Parties sind dir dabei besonders in Erinnerung geblieben und warum?

Boah, das finde ich schwierig zu sagen. Mayday, Nature One, Ruhr-in-Love, The Qontinent, 0-Base und Electrisize waren sehr cool. Aber Toxicator ist schon echt was besonderes. Es ist unglaublich, wie die leute im Süden Deutschlands feiern und abgehen auf die Harder Styles.

Was steht dieses Jahr noch bei dir an?

Also es freut mich immer wieder auf den DEQUINOX Parties aufzulegen, da stehen noch ein paar coole Gigs an und im Dezember freue ich mich besonders auf Toxicator und unsere Area auf der Army of Hardcore. Das wird sehr geil! Musikalisch plane ich noch eine Collab / Bootleg zusammen mft D-Ceptor.

Wie kamst du zu deinem zweiten Alias Dalora?

Als ich angefangen habe aufzulegen, habe ich Jump- und Hardstyle gespielt. Kurz danach kam Mainstream Hardcore dazu. Da Hardstyle und Hardcore aber zwei unterschiedliche Musikgenres sind, habe ich mich dazu entschieden als Dalora Hardstyle zu spielen und als Quitara Hardcore.

In deinen Sets hören wir öfters Ansätze von Mallorca-Hits, wie zum Beispiel "Johnny Däpp", was hat es damit auf sich?

2016 wurde Lorenz Büffel - Johnny Däpp bei Summerfield Records von u.a. Ikke Hüftgold veröffentlicht. Zu der Zeit war ich mit einer Freudin auf Malle und wir haben den Song echt gefeiert! Immer wieder, als ich das Lied hörte, konnte ich mir da einen Hardstyle / Hardcore Remix mit vorstellen. Letztes Jahr Karneval habe ich daraufhin Ikke Hüftgold angeschrieben, ob ich eventuell die Vocals für einen Hardstyle Remix verwenden darf. Prompt schickte er mir seine Handynummer und einen Tag später haben wir telefoniert. Er und sein Label waren sehr offen dafür und ich durfte loslegen. Das war schon echt eine geile Erfahrung! Malle-Style goes Harder Styles! Der Johnny Däpp Track ist eigentlich ein Dalora (Hardstyle) Remix, aber ich spiele den auch oft in meinen Hardcore Sets... und der kommt richtig gut an :-)

Was möchtest du deinen Fans noch sagen?

Ich freue mich, wenn ihr weiterhin zahlreich unsere DEQUINOX Parties besucht und ich würde sagen: Keep On Hakkuh!

September, 2018

Über DJ Quitara

Youtube Vorschaubild
Du befindest dich hier: ... trenner DJ Quitara - Ein Interview
Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Angesagte Artikel
Weekly Update Bild
Weekly Update Weiterlesen
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Bild
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Weiterlesen
Newsletter
Abonniere unseren Newsletter!
Paypal LogoRatenzahlung LogoVorkasse Logo
HardTours Festival Bus Reisen und Tickets
Copyright @ 2022. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten