SUCHE
search
The Qontinent 2016 - Wachtebeke (BE) / Fotos

The Qontinent 2016 - Wachtebeke (BE) / Fotos

The Qontinent 2016

Infos

"Die Sommerfestivalsaison ist fast vorbei. Heute werfen wir einen Blick auf Belgiens Hardstyle-Outdoor-Festival Nummer eins - The Qontinent. Einige waren das ganze Wochenende dort und hatten ihre Zelte bereits auf dem Campingplatz aufgeschlagen, andere waren nur einen Tag lang da. Da wir nicht länger als einen Tag bleiben konnten, entschieden wir uns, The Qontinent am Samstag zu besuchen. Wir hatten auch die Ehre, dem diesjährigen Hymnenmacher der Qontinent, Psyko Punkz, ein paar Fragen zu stellen!

The Qontinent ist ein großes Festival, das jedes Jahr in Belgien im Erholungsgebiet Puyenbroeck Wachtebeke stattfindet. Das ist eine Art großer Park mit vier Becken, die das ganze Festival umgeben. Von oben sieht es aus wie ein riesiger Schmetterling, in dessen Mitte sich die Hauptinsel befindet, auf der die meisten Bühnen aufgebaut sind (The Terminal, The Lab, Ground Control und The Archive). Q-Dance und Bass Events, beides Eliten, die man hier nicht vorstellen muss, organisieren diese Veranstaltung.

Wir kamen am Samstagmorgen gegen 11 Uhr an, frisch und bereit, den ganzen Tag zu raven, und da wir zum ersten Mal an diesem legendären Ort waren, wirkten sowohl die Aufregung als auch die hohen Erwartungen an ein tolles Line-up und das Versprechen, eine gute Zeit zu haben, wie pures Adrenalin auf uns. Nichts konnte unseren Optimismus erschüttern. Ich weiß nicht, wie es in den vergangenen Jahren war, aber in diesem Jahr war die Sicherheit absolut auf den Punkt. Sie kontrollierten unser Gepäck und uns wie üblich, aber hinter der ersten Sicherheitslinie war eine weitere bewaffnete Patrouille, was angesichts der tragischen Ereignisse, die sich immer noch in Europa und der ganzen Welt ereignen, sehr beruhigend ist."

Weiterlesen: Hardstylemag

Du befindest dich hier: ... trenner Fotostrenner The Qontinent 2016 - Wachtebeke (BE)
Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Copyright @ 2024. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten