email bus@hardtours.de schedule Werktags von 11 bis 14 Uhr call +49 281 460 90 565
SUCHE
search
Beek en Donk - Alle Events auf einen Blick

Beek en Donk - Alle Events auf einen Blick

Allgemeine Infos über Beek en Donk

Beek en Donk ist eine Stadt in der Provinz Nordbrabant in den Niederlanden mit rund 10.000 Einwohnern. In dieser Region wird ein leicht abgewandelter Dialekt der eigentlichen holländischen Sprache gesprochen.

Das Gebiet des heutigen Beek en Donk ist schon seit langer Zeit bewohnt. Im Mittelalter wurde der Grundstein für die heutigen Städte gelegt. Zuerst wuchs Beek um den Oude Toren und Heereind. Im 13. Jahrhundert wurde die Rolle von Heereind von dem expandierenden Donk übernommen. Heereind wird in einer Urkunde von 1314 erwähnt, in der es die gleiche Bedeutung wie Aarle, Rixtel und Beek erhält. Am Tag der heiligen Barbara (4. Dezember) im Jahr 1300 verlieh Herzog Jan II. von Brabant den Bewohnern von 'Rikestele, Arle ende Beke' das Recht, das Gemeindeland rund um die Orte zu nutzen. Im 14. Jahrhundert erhielt Beek en Donk seine erste Kirche. Im Jahr 1809 wurde sie abgerissen, aber der Turm blieb erhalten, ebenso wie der Oude Toren (alter Turm).

Land: Niederlande
Provinz: Noord-Brabant
Fläche: 17,06 km2
Einwohner: ≈ 10.000

Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Angesagte Artikel
News - Weekly Update Bild
News - Weekly Update Weiterlesen
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Bild
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Weiterlesen
Newsletter
Abonniere unseren Newsletter!
Paypal LogoRatenzahlung LogoVorkasse Logo
HardTours Festival Bus Reisen und Tickets
Copyright @ 2021. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten